Familiäre Hundebetreuung Bamberg und Umgebung

Gassiservice

Montag - Freitag Gassi-Service im Umkreis Bamberg.

 

Dein Hund wird von mir Früh bei dir Zuhause abgeholt und geht dann mit der gesamten Hundegruppe gemeinsam ca 1 - 1,5 h in der Fränkischen Schweiz spazieren. 

Meine Arbeit basiert hauptsächlich auf Hundepsychologie, deshalb achte ich sehr auf das Wohlbefinden deines Hundes. Während dem Gassi-Gehen wird u.a. auch an der Leinenführigkeit gearbeitet. Nach dem Gassi dürfen die Hunde ca. eine Stunde im großen eingezäunten Garten spielen und entspannen v.a. für Hunde, die nicht ableinbar sind super!

Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben!

 

Preise hier

 


Nicht Hundepension sondern Hundezuhause

HUNDEBETREUUNG AUSGEBUCHT. ICH NEHME AKTUELL KEINE NEUEN HUNDE IN DIE BETREUUNG AUF.

 

 

Endlich Ferien und du und deine Familie fahrt in den Urlaub und braucht jemanden, der auf euren Hund aufpasst? Ihr fahrt übers Wochenende weg aber Hunde sind nicht erlaubt?

Dann melde dich bei mir, ich helfe dir gerne!

 

Dein Hund wird in einer kleinen Gruppe mit Familienanschluss betreut. Ich gehe täglich mit den Hunden spazieren (Der Tagesablauf ist der selbe wie beim Gassiservice/Tagesbetreuung.) Bei schönem Wetter dürfen die Hunde im Garten spielen und entspannen. Auch bei schlechtem Wetter habe ich Hundezimmer in welchen die Hunde sich aufhalten dürfen. Für weitere Infos schreib mir!

 

Für alle deren Hund gerne im Bett schläft und vom Tisch gefüttert wird gibts die Option bei Oma und Opa Hartmann, die leben nämlich mit im Haus, zu übernachten. 😉😂 (Spaß natürlich)

 

Meine Arbeit basiert hauptsächlich auf Hundepsychologie d.h. ich achte sehr auf das Wohlbefinden der Hunde und deshalb wird bei mir u.a. auch die Entspannung gefördert. Wusstest du, dass Hunde 16 - 20 Stunden am Tag schlafen? Die Hunde bekommen bei mir Struktur durch konsequente Regeln und Grenzen und ihre Ruhephasen werden respektiert. Hunde, denen es schwerer fällt zur Ruhe zu finden werden unterstützt mit bspw. Massagen, Deckentraining etc.

 

Bei Interesse bitte frühzeitig melden, da vor dem "eigentlichen" Termin eine Probenacht stattfindet. Hier kann ich sehen wie wohl sich dein Hund bei mir fühlt und du kannst dir schon mal das Haus ansehen. 

  

Für Neukunden:

Die Reservierung des Betreuungsplatzes kann erst stattfinden wenn dein Hund eine Probeübernachtung bei mir gemacht hat und die ersten 7 Tage der Betreuung als Reservierung vorausgezahlt wurden. 

 

 

Hunde der Kategorie 1 werden bei mir nicht betreut und Hunde der Kategorie 2 erst nach positivem Wesenstest.

Boot Camp

 

Rehabilitation bedeutet, den Hund wieder in einen ruhigen und ausgeglichenen Zustand zurückzuführen.

Es gibt Hunde, deren Probleme sehr tief liegen und anfangs eine professionelle Halterin brauchen, die genau weiß was zu tun ist. Wenn das Problem unabhängig von dir ist, also dein Hund es auch bei anderen "Haltern" zeigt, dann könnte das Bootcamp das richtige für euch sein!

 

Dein Hund wird bei mir mit im Haushalt mit meinen Hunden und drei Katzen wohnen. Er/Sie lernt einen strukturieren Alltag kennen und ich werde täglich mit ihm an seinen/ihren Verhaltensauffälligkeiten arbeiten.

Gerne bespreche ich mit dir die Einzelheiten um dann ein individuelles Programm auf deinen Hund abzustimmen, damit dein Hund wieder ausgeglichen werden kann.

Das Bootcamp dauert je nach Verhalten mind. 3 Wochen.

Die Rehabilitation wird immer vom Besitzer abgeschlossen, d.h. ich setzte nur die Basis für eine bessere Zukunft zwischen dir und deinem Vierbeiner und gebe dir Methoden an die Hand damit du die Zukunft so gestalten kannst, wie du sie dir schon immer erhofft hast.

 

Preise hier